Marienburg: Ein Grafitti Sprayer macht sich an Zäunen und Toreinfahrten zu schaffen.

Der Weg folgt einem Muster. Eine Übersichtskarte wurde von einem Mitglied des Bürgervereins erstellt und an die KASA (Kölner Anti Spray Aktion) zur allgemeinen Information weitergeleitet.
Unser Mitglied bekam  kurz darauf einen Anruf von der KASA mit herzlichem Dank für die Informationen. Die Bilder werden an den Grafitti-Spezialisten der Polizei weitergeleitet, der auch schon ermittelt, zumal diese Grafitti auch in anderen Stadtteilen aufgetaucht sind. Der Urheber ist schon namentlich bekannt und es wird demnächst Anklage erhoben.
Zivilrechtlich soll auch seitens der Stadt auch gegen ihn vorgegangen werden (es wurden auch städtische und KVB-Flächen beschmiert).  

Eine dringende Bitte der Polizei: In jedem Einzelfall soll Strafanzeige erstatten werden.

Grafitti Marienburg Karte