Am letzten Stammtisch unseres Bürgervereins wurde heftig diskutiert über die Parkregelungen des Goltsteinforums. Die Ausschilderung schien nicht verständlich bzw. vollständig. Durch einen Park Kontroll Dienst werden bei Überschreitung der vorgegeben Zeit „Knöllchen“ in nicht unwesentlicher Höhe verteilt. Bei Tage sichtbar, aber wie wird die Parkdauer spätabends oder in der Nacht, oder gar am Sonntag gehandhabt ?
Der Bürgerverein hat sich mit dem Verwalter des Goltsteinforums, Fontenay in Hamburg, der auch für den Parkplatzbetrieb verantwortlich ist, in Verbindung gesetzt. Fontenay hat wie folgt geantwortet:

1. Die dem Goltsteinforum zuzurechnenden Parkplätze werden von Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 24:00 Uhr und am Samstag von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr überwacht. Die in diesen Zeiträumen dort abgestellten Fahrzeuge werden auf die Einhaltung der erlaubten Parkzeit kontrolliert und ggf. sanktioniert.
2. Außerhalb der unter Pkt.1 angegeben Zeiten findet keine Kontrolle statt.
Das gilt auch für die Parkplätze in der Tiefgarage, die leider viel zu wenig genutzt werden, da jeder gerne einen Parkplatz vor seinem Geschäft haben möchte und so ist der Parkplatz ein vielbefahrender Kreislauf mit ganz viel Abgasen !