In den letzten Tagen überschlagen sich die Informationen um die D.I.I., Verwalter des Bayenthaler Wohnparks.

Der Bürgerverein und die Bürgerinitiative haben in den vergangenen Wochen gekämpft um den Erhalt des Parks im Bayenthaler Wohnpark. Wir hatten Termine mit den Fraktionen, mit dem Stadtentwicklungsausschusses, Unterschriften gesammelt in der Hoffnung auf ein Umdenken des Investors und deren Verwalter der D.I.I. Wir haben versucht der Politik eine Einsicht in den kruden Verwicklungen der D.I.I. zu geben. Manchmal war das Gefühl von Windmühlen im Raum.

Am 29.03.2024 hat die D.i.i. Insolvenz angemeldet.

Natürlich ändert sich erstmal nichts. Zunächst muss ein Insolvenzverwalter beauftragt werden. Die Eigentümer bleiben die selben und wie die das Projekt der Bebauung weiter führen, ist nicht vorhersehbar.
Aber es gibt auf einmal so viele Informationen, dass es einem schwindelig wird. Einige Auszüge im Anhang.
Immobilien D.i.i. meldet Insolvenz an
Sympatex-Anleihen Zwei Unternehmensberater wegen Verdunkelungsgefahr erneut festgenommen