Das Anwohnerparken ist nun ausgesetzt, nachdem es vollmundig angekündigt wurde. Grund ist das die Verwaltung die Parkraumerhebung in Bayenthal neu aufstellen wird. Vorlage dazu war die Bewertung des Verwaltungsgericht Köln über die Erhebung des ruhenden Verkehrs in Braunsfeld, die als nicht ausreichend angesehen wurde um auf deren Grundlage das Bewohnerparken um zusetzten.
Da die Parkraumbewirtschaftung in Bayenthal nach einem ähnlichem Muster wie in Braunsfeld durchgeführt werden sollte, wird nun auch hier das Anwohnerparken verschoben.
Nun bereitet die Verwaltung erneut eine Erhebung der parkenden Fahrzeuge vor. Einschränkung, die Zählung kann nur zwischen März und Oktober stattfinden, und da auch nur Montag bis Donnerstag.In Bayenthal will die Verwaltung die Zählung doch auch auf Samstag und Nachtstunden ausweiten.
Also, das kann dauern.