Bayenthal hat zu wenig nutzbare Grünflächen

Herr Klusemann stelle jüngst in der Bezirksvertretung einen Antrag zur Abstimmung.
Warten auf die Parkstadt Süd kann mit der Erstellung von provisorischen Grünflächen auf dem Gelände der zukünftigen Parkstadt Süd für Freizeit, Sport und Spiel genutzt werden.
Insbesondere in Bayenthal fehlt es an Grünflächen, diese Situation wird durch den  vermehrten Wohnungsbau noch verstärkt.
Diese provisorische Grünfläche soll zwischen Vorgebirgspark und Rheinufer entlang des Bahndamms hergestellt werden.
Die Maßnahme soll wenig aufwendig und preiswert werden, da sie doch später der Planung der Südstadt weichen muss.

Auf dem ca. 115 Hektar großem Gebiet zwischen Zollstock und Bayenthaler Rheinufer sollen Wohnungen, Kitas, Schulen, Gewerbe und auch ein Bürgerpark entstehen.
Die konkrete Planungen scheinen sich aber in die Länge zu ziehen und die Schaffung einer endgültigen Parkanlage wird sicher noch 10 Jahre dauern.

Inzwischen soll die Brachfläche für den Bürger nutzbar sein, heißt es in dem Antrag.
Diese Forderung wurde mehrheitlich mit drei Stimmen der SPD und zwei Stimmen der Grünen angenommen.
>>>>